Österreichs Magazin für Hochzeit und Locations

Über uns

1. Blattlinie

Wolkenkuckuck – Österreichs Magazin für Hochzeit und Locations ist ein redaktionell gewartetes, unabhängiges Hochzeits-Magazin. Wir treten ein für hochwertigen Journalismus, sowie unabhängige, klare und richtungsweisende Berichterstattung. Die Eventbranche im allgemeinen, sowie die Hochzeitsbranche im besonderen stehen dabei im Vordergrund. Praktische Tipps für eine gelungene Feier sind genauso wichtig, wie eine gemeinsame Hochzeitsgestaltung von Paaren, ihren Familien und den Dienstleistern, ein respektvoller Umgang mit dem Moment der Verpartnerung und sein bewusstes Erleben, sowie ethnische und religiöse Toleranz.

2. Sachliche Information
Wir sehen unsere Aufgabe darin, sachlich und positiv und vor allem unabhängig zu informieren. Die Auswahl der Wolkenkuckuck Mode-, Location- und Eventtipps treffen unsere Redakteur*innen unabhängig und nach eigenem Ermessen.
Wir bemühen uns ein möglichst breites Spektrum an solchen Tipps anzubieten, damit für jeden Geschmack das Passende dabei ist. Die Preise des jeweiligen Angebots sind für die Auswahl nicht relevant. So stellen wir sowohl kostenfreie als auch sehr teure Angebote vor, und bemühen uns diesbezüglich um ein ausgewogenes Verhältnis.
Eine Empfehlung bei Wolkenkuckuck – Österreichs Magazin für Hochzeit und Locations gibt nicht die persönliche Wertung unserer RedakteurInnen wieder. Jeder Leser hat aber die Möglichkeit, unterhalb eines Location- oder Eventtipps einen Kommentar zu verfassen, und dort seine persönlichen Eindrücke zu schildern. Diese Kommentare stellen nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion dar.

3. Freiheit der Redaktion

Die Redaktion ist finanziell und politisch unabhängig. Artikel, Empfehlungen und Kritiken auf Wolkenkuckuck – Österreichs Magazin für Hochzeit und Locations, kann man nicht kaufen. Das Magazin finanziert sich über den Verkauf von Werbung und Abonnements. Alle Werbeschaltungen und bezahlten Beiträge, in welcher Form auch immer, sind auf Wolkenkuckuck – Österreichs Magazin für Hochzeit und Locations, entsprechend gekennzeichnet. Somit können Professionist*innen und Paare darauf vertrauen, dass bei den Beiträgen keine versteckten Werbebotschaften enthalten sind.